Willkommen zur Rätselwelt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Willkommen zur Rätselwelt

Die Rätselwelt
      Sorry, Falsche Antwort

Ja, ratet, wer mag das wohl sein? Er trägt ein grau-braun Röckchen, zwei Ohren lang und auch vier Bein und geht auf weichen Söckchen. Im Frühling kommt er nur zu euch und bringt euch bunte Gaben, versteckt im Garten sie und Gras, nun sagt, wer’s ist?
      Lösung findet ihr hier im Text.

Jetzt schon zu schwer ? Lies doch erstmal:
      • Was euch erwartet:

Die Rätselwelt im allgemeinen ist aufgeteilt in 5 kleine Welten, alle unterschiedliche Biome. In den 5 verschiedenen Welten findet ihr insgesamt 34 Kisten verteilt. Alle Kisten sind erreichbar, ob leicht oder schwierig liegt bei euch.
      Es gibt ungesicherte Kisten, es gibt Jump and Runs, Redstoneschaltungen und Passwortsicherungen.
      Die Welten sind alle miteinander durch ein kleinen Durchgangsraum verbunden. In den Durchgangshallen findet ihr die Kopien von den Kisten* die ihr gewinnen konntet. Zusätzlich sind in zwei Durchgangshallen auch der Welt angepasste Tiere zu finden, die euch ein wenig von den Rätselanstrengungen ablenken sollen.

• Wann und Wo ?

Das Event startet ab Mittwoch dem 09.11.2016 um 18 Uhr. Ende ist vorerst offen.
      Zum Event selbst kommt ihr per Warpschild an der Eventwand.

• Besonderheiten in der Rätselwelt:

Um euch nicht vorzuschreiben, wie ihr das Event zu spielen habt, ist es grundsätzlich nicht verboten im Team zu spielen. Allerdings ist es verboten, Lösungen öffentlich im Chat preiszugeben. Spoilern ist die Schwachstelle eines jedes Rätsels, also daher für alle Teamspieler: Bitte /w oder /msg oder den Teamspeak-Privatchat nutzen.

Da es auch durchaus vorkommen kann, dass ihr ertrinken, verbrennen zerquetscht oder durch fallschaden sterben könnt, braucht ihr keine Angst haben: Ihr verliert bei einem Tod keine Items oder XP-Level.

Kleiner Tipp von mir: Schnappt euch einen schmierzettel zum notieren sämtlicher Lösungen.

• Abschließende Worte:

Ich hoffe Ihr habt alle Spaß am Rätseln, gebt nicht sofort auf und belohnt euch selbst. Und wer weiß, vielleicht gibt es eine 2. schwierigere Welt, wenn es gut ankommt.
      Ich wünsche euch den Spaß, den ich hatte beim Rätsel setzen :D
      Kritik jeder Art ist erwünscht !
      ǝsɐɥɹǝʇso ɹǝp
      *Kopien von den Kisten: Die Kopien von den Kisten sind Spendenkisten. Das bedeuteut, ihr könnt dort Sachen reinlegen, aber nichts rausnehmen. Also: NICHTS in die Kisten legen.
      Signiert

Sie haben Kenny getötet